Buchtipps 2011




Agnes

von Peter Stamm

Das erste Buch des 1963 geborenen Autors ist eine kleine aber wunderbare Novelle über die Unmöglichkeit von Liebe und Nähe… …wie zwei Menschen sich begegnen, einander näher kommen, sich eigentlich auch lieben, aber schlussendlich dennoch scheitern. Der Protagonist ist Schriftsteller, genauer gesagt Fachbuchautor; in einer Bibliothek lernt er eine junge Frau kennen; diese bittet ihn, ihre Geschichte aufzuschreiben; der Protagonist verbleibt aber nicht bei Vergangenem sondern schreibt die Geschichte der jungen Frau in die Zukunft hinein. Gegenwärtiges und die geschriebene Geschichte verwischen mit der fortschreitenden Handlung zunehmend, offenbaren Gedanken und Möglichkeiten.

Tipp: In einem durchlesen und sich mit Emotionen anreichern lassen – ein wunderschönes Buch.


Zurück


BLUM Consult | Fon 0214-50072877 | post (bei) blumconsult [punkt] de | Impressum